Reiki

Kommen wir zu einem spirituellen Thema, welches der eine oder andere vielleicht nicht ganz so nachvollziehen kann. Aber ggf. kann ich Ihnen Reiki etwas näher bringen.

Mikao Usui hat aus den japanischen Worten "rei" (Geist/Seele) und "ki" (Lebensenergie) das Kunstwort "Reiki" gebildet. In der westlichen Öffentlichkeit wird Reiki in der Regel als universelle oder universale Lebensenergie übersetzt und wird von Menschen unterschiedlichster Kulturen und Religionen ausgeführt.

Wie funktioniert das? Der Reiki-Gebende überträgt Energie mit Hilfe seiner Hände durch Handauflegen oder durch einige Zentimeter über dem Körper gehaltene Hände auf den Köper des zu Behandelden. Dieser erfährt dabei tiefe Entspannung. Es werden durch diese Anwendung, die völlig schmerzfrei ist, eine Steigerung des Wohlbefindens angestrebt, aber auch die Erhaltung von Gesundheit bis hin zur Aktivierung der Selbstheilungskräften im Krankheitsfall. Reiki kann aber auch Schmerzen lindern, Nebenwirkungen von Medikamenten verringern und Heilungsprozesse unterstützen. Bei der Behandlung fließt Reiki dort hin, wo der Körper es benötigt.

Wir Praktizierenden sehen uns als Kanal für die Energie und können somit auch mit einer universalen oder universellen Lebensenergie arbeiten. Dies gibt uns die Möglichkeit Reiki auch bei Tieren und Pflanzen anzuwenden. Reiki wirkt aber auch bei Menschen, die nicht daran glauben.

Reiki als Lebensenergie kann niemals schaden und kann jederzeit neben wissenschaftlich medizinischen oder alternativ medizinischen Behandlung angewandt werden und bedarf keiner Diagnose. Es ist aber nicht medizinisch oder wissenschaftlich belegt.

Wir Anwender sind der Auffassung, dass Veränderungen in einem Bereich Veränderungen in anderen Bereichen bewirken können.

Na, möchten Sie nicht doch ein bisschen Energie tanken?